+Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen der Millionenchance.de für ihren Vorteilsclub

1. Vertragspartner/Mitglied

2. Leistungsgegenstand

3. Treuepunktekonto

4. Einlösemodalität

5. Prämien

6. Schlussbestimmungen



1. Vertragspartner/Mitglied

Veranstalter des Vorteilclubs ist die Burda Direct GmbH, Hubert-Burda-Platz 2, 77652 Offenburg, GF Michael Rohowski, HRB 471944 (Amtsgericht Freiburg). Am Vorteilsclub teilnehmen kann jede natürliche volljährige Person, welche ihren Wohnsitz in Deutschland hat. Burda Direct behält sich vor, bei missbräuchlicher Nutzung des Vorteilclubs den Kunden von der weiteren Teilnahme am Prämien-Programm auszuschließen.


2. Leistungsgegenstand

Jedes Mitglied im Vorteilsclub nimmt am Prämien-Programm teil und erhält für jeden bezahlten Teilnahmemonat bei Millionenchance eine Gutschrift über die vereinbarte Anzahl Treuepunkte auf sein Kundenkonto. Der aktuelle Punktestand kann vom Kunden unter Angabe der Kundennummer jederzeit telefonisch über die Service-Hotline abgefragt oder in den regelmäßigen Kunden-Informationsschreiben nachgelesen werden. Zudem werden dem Mitglied aktionsbezogen weitere vorteilhafte Leistungen und Angebote vorgestellt.


3. Treuepunktekonto

Jedes Mitglied hat ein eigenes Treuepunktekonto, auf dem die Treuepunkte gesammelt werden. Treuepunkte sind nicht auf andere Personen übertragbar. Ist die Person kein Mitglied des Vorteilclubs mehr, verfallen nicht eingelöste Treuepunkte automatisch drei Monate nach Beendigung der Mitgliedschaft. Unabhängig davon verfallen Treuepunkte drei Jahre nach dem Datum der Gutschrift der jeweiligen Treuepunkte auf dem Treuepunktekonto.


4. Einlösemodalität

Treuepunkte können nur gegen die von BurdaDirect aktuell angebotenen Prämien eingelöst werden. Eine Auszahlung der Treuepunkte in Bargeld ist ausgeschlossen. Zum Einlösen der gesammelten Treuepunkte gegen eine Prämie füllt der Kunde eine Prämienbestellkarte vollständig aus und schickt diese an die angegebene Adresse. Alternativ kann der Kunde auch die Treuepunkte per E-Mail, Telefon oder Fax einlösen. BurdaDirect bucht die entsprechende Menge Treuepunkte von dem Treuepunktekonto des Kunden ab.


5. Prämien

Eine Prämie kann gegen die angegebene Anzahl von Treuepunkten bestellt werden. Für alle ausgelobten Prämien gilt: Nur so lange der Vorrat reicht, Irrtümer vorbehalten und ohne Dekoration. Der Versand der Prämie erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Eine ausgewählte Prämie ist vom Umtausch ausgeschlossen. Handelt sich um eine Reklamation oder defekte Prämie ohne Eigenverschulden wird diese innerhalb von 24 Monaten kostenlos repariert bzw. im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ausgetauscht. Sofern eine Prämie dennoch zurückgeschickt wird, werden die Treuepunkte nicht erstattet. Ein Versand von Prämien in das Ausland ist ausgeschlossen.


6. Schlussbestimmungen

Burda Direct ist berechtigt, das Prämien-Programm jederzeit zu beenden oder zu verändern. In diesem Falle wird den Teilnehmern des Prämien-Programms ein angemessener Zeitraum, in der Regel drei Monate, eingeräumt, vorhandene Treuepunkte gegen Prämien einzulösen. Schadensersatzansprüche des Teilnehmers wegen Änderung oder Beendigung des Vorteilclubs sind ausgeschlossen.


Stand: September 2017